TEAM-Talk #6: Zirkonoxid in Praxis und Labor – Update 2024

TEAM-Talk #6: Zirkonoxid in Praxis und Labor – Update 2024

1369
0
Zirkonoxid

Der TEAM-Talk vom EADT e.V., das interaktive Online-Format für Wissensaustausch, geht am 10. April 2024 in die nächste Runde. Das Thema: Zirkonoxid in Praxis und Labor – Update 2024.

Fokus des TEAM-Talks #6 liegt auf vier Schlüsselfragen rund um Zirkonoxid, die wir aus den verschiedenen Perspektiven des EADT e.V. – Zahnmedizin, Zahntechnik, Werkstoffkunde und Dentalindustrie – beleuchten. Teilnehmende erhalten fundierte Informationen für den Arbeitsalltag und können ihre Fragen sowie Anmerkungen einbringen. Zunächst werden die konkreten Fragen erörtert und anschließend diskutiert. Eine gut vorbereitete Moderation sorgt für den zielgerichteten Gedankenaustausch und auf den Punkt komprimierte Ergebnisse. Eine Stunde – ein Thema; kurz – knackig – intensiv.

TEAM-Talk: Zirkonoxid in Praxis und Labor – Update 2024

Mittwoch, 10. April 2024 (18:00 – 19:00 h) via ZOOM

Einfach anmelden: Formular unten!

TEAM-Talk

Einblick in das Thema

Bereit, mit uns in die spannende Welt des Zirkonoxids einzutauchen? Natürlich ist Zirkonoxid schon lange kein Geheimtipp mehr und es wurde schon viel darüber gesprochen. Doch neue Entwicklungen und Perspektiven tauchen immer dann auf, wenn man glaubt, alles zu wissen. Deshalb wollen wir mit Euch diskutieren, wo wir 2024 stehen. Besonders interessiert uns das Zirkonoxid der 5. Generation – ist es nur ein neuer Begriff für etwas Altbekanntes oder steckt mehr dahinter? Auch das Thema Speed-Sintern steht auf unserer Agenda. Gerade für die schnelle Verarbeitung in der Zahnarztpraxis bietet Speed-Sintern viele Vorteile. Aber welchen Einfluss hat das auf den Werkstoff und was ist zu beachten?

Und dann ist da noch das Thema Befestigung. Adhäsiv, klar, aber was sind die Fallstricke? Wir besprechen die Stolperfallen und worauf zu achten ist. Zum Schluss werfen wir einen Blick in die Zukunft. 3D-Druck und Zirkonoxid – passt das zusammen und wie wichtig könnte das für Eure Arbeit in Praxis und Labor in Zukunft sein?

Seid gespannt auf spannende Einblicke und bringt Euch gerne aktiv in die Diskussion ein. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen regen Austausch! Bis bald beim TEAM Talk!

Zentrale Fragestellungen des TEAM-Talks #6

  • Was unterscheidet ein Zirkonoxid der 4. Generation von einem der 5. Generation?
  • Welchen Einfluss hat das Speed-Sintern?
  • Wie sollten Zirkonoxid Restaurationen befestigt werden und was ist zu beachten?
  • 3D-Druck und Zirkonoxid: Wie ist der aktuelle Stand?

Besonderheit des TEAM-Talks (online) ist die hohe Praxisrelevanz und das Format einer Talk-Runde. Aus den verschiedenen Blickwinkeln des EADT e.V. (Zahnmedizin, Zahntechnik, Wissenschaft und Dentaltechnologie) werden zielgerichtete Fragen erörtert. Teilnehmende erhalten verlässlich fundierte Informationen für den Arbeitsalltag und können Fragen einbringen.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um einen optimalen Wissensaustausch zu ermöglichen. EADT-Mitglieder können kostenfrei teilnehmen. Noch verfügbare Plätze werden eine Woche vor dem TEAM-Talk für Interessenten (Nichtmitglieder) freigegeben (kostenfreie Teilnahme).

Anmeldungen zum TEAM-Talk #6 „Zirkonoxid in Praxis und Labor – Update 2024″ über das Formular oder per E-Mail unter event@eadt.de.